320 UGREEN NEXODE Ladekabel, nein, Ladefigur mit Gesicht und Mimik – geile Sache das!

Meine Freunde von UGREEN haben mir, passend vor meiner Sommepause, ein neues GaN-Gadget geschickt. Ich wusste zuerst nicht, was da nun auf mich zukommen wird, die Rede war von einem coolen Ladestecker. Mit Gesicht. Ein Ladestecker mit Gesicht? Wo sollte das sein und welchen Zweck soll es erfüllen? Ich grübelte, befragte Google und wurde nicht schlauer. Aber die Post aus China war schnell und ebenso schnell hatte ich die Nexode in der Hand. Und, UGREEN hat nicht zu viel versprochen, es ist ein Ladestecker mit einem Gesicht, dass per Mimik Schnellladen, Erhaltungsladung und Stand-by anzeigen kann. 65 Watt machen moderne Handys voll und halten Laptops beim Arbeiten am Laufen. Und ein Hingucker ist es allemal!

UGREEN Nexode - Ein 65W Lademännchen mit Display und magnetischen Schuhen, die den Stecker stylisch verbergen. 2x USB-C, 1x USB-A, witzig verpackt! / Bild/-Quelle: ibdnhubzs.de
UGREEN Nexode – Ein 65W Lademännchen mit Display und magnetischen Schuhen, die den Stecker stylisch verbergen. 2x USB-C, 1x USB-A, witzig verpackt! / Bild/-Quelle: ibdnhubzs.de
Podcast-Episode direkt im Blog anhören – oder auf der Plattform deiner Wahl kostenfrei abonnieren!

Es muss nicht immer ein „wie-alle“-Ladestecker sein

Ich gebe es zu, der Nexode-Ladestecker ist eine Spielerei. Aber eine ernst gemeinte. Und der Ladestecker fällt auf. Und er kann sich sehen lassen. Inkognito als Roboter, erst recht am Ladestecker dank des Bildschirmes, der Ladestatus anzeigen kann. Und auch wegen der magnetischen Füße, die wahlweise den Stecker, wenn er nicht gebraucht wird, irgendwo „hinklebt“ – oder die während des Ladevorgangs irgendwo in der Nähe halt finden können.

Praktisch, wenn sowieso ein Gerät in der Nähe steht, wo die Füße den Ladevorgang über "lang machen können"... / Bild-/Quelle: ibdnhubzs.de
Praktisch, wenn sowieso ein Gerät in der Nähe steht, wo die Füße den Ladevorgang über „lang machen können“… / Bild-/Quelle: ibdnhubzs.de

Moderne Technik

Der Stecker hat in seinem Innersten die moderne GaN-Technik. GaN (Galliumnitrid) wird nicht so heiß während des Ladevorgangs und hält die Spannung sicher auf Niveau. Es hat damit die Chance, auf Dauer das bisherige Silizium zu ersetzen, welchen in „gängigen“ Ladegeräten verbaut wurde und wird. GaN leitet besser, Physiker killen mich wegen dieser fachfremden Aussage, is‘ aber so. Und auch die thermischen Eigenschaften, dass das Ladegerät nach einem langen Powerladevorgang eines Laptops in Betrieb einem nicht sofort glühend aus den Händen fällt, ist der GaN-Technologie zu verdanken. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass die Galliumnitrid-Teile leichter sind als vergleichbare Silizium-Netzteile.

Guter Preis

Das Netzteil kostet knapp 50 € und kommt mit dem Roboter, seinen magnetischen Füßen, die den Stecker verdecken und damit schützen und der Anzeige mit den drei Zustandsanzeigen. Aktuell, während ich dies schreibe und für euch aufnehme, ist der Stecker bei Amazon für 35 € zu haben.

Mein Test

Ich bin mit der Ladeleistung zufrieden. Mein Google Pixel 7a wird, auch im Weiterbetrieb am USB-C-Stecker problemlos aufgeladen. Auch sind zwei Pixel kein Problem für den Stecker. Bei Handyladestecker und Laptop gleichzeitig dauert der Ladevorgang lang. Wenn das euer typisches tägliches Ladeverhalten ist, seht euch bei UGREEN in der Nexode oder bei anderen Anbietern nach einem 100- oder 120-er Ladegerät um.
In meinem Test habe ich festgestellt, dass man bei den USB-C-Buchsen vorsichtig sein muss, damit man sich die Anschlüsse an den Steckern nicht verbiegt – also nicht unachtsam und mit Gewalt an die Sache ran gehen.

Ich kann das Ladekerlchen durch meinen bisherigen tagtäglichen Einsatz nur empfehlen!

Meinen Podcast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google | amazon
STOLZ PRODUZIERT UND AUFGENOMMEN MIT ULTRASCHALL5!

Made with Ultraschall / Logo-Quelle ultraschall.fm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner