Blitzidee für XMas für Musikliebhaber und Handyinhaber

Musik-Enthusiast?

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?

Am Besten auch noch mit ner App für das Handy und den PC?
Dann habe ich eine Empfehlung für ein Blitzgeschenk zu XMas auf Lager!

Auf der Suche nach einer WiFi-Box, die eine vernünftige App mitbringt und sich idealerweise auch noch im „Rudel“ betreiben lässt, wurde ich zufällig fündig. Also, um ganz ehrlich zu sein, nicht ich… aber die Geschichte, wie ich im Saturn was ganz anderes wollte und Prinzessin bei der Suche nach einer Bose-Box auf Sonos umberaten wurde und ich das Teil kurzerhand bei Amazon bestellt habe, geht jetzt echt zu weit.

Also… kurz gesagt: Ich kann Euch Sonos empfehlen! Ich habe mittlerweile 2 play:1-Boxen zu Hause, welche ich über die Android-, Windows- und Mac-App betreibe (wer ios braucht, gibt es auch).
Eine Box im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer… dank der aktuell bei jedem Kauf kostenfrei geschenkten Sonos Bridge betreibe ich beide Wireless und miteinander verbunden, somit kann ich TuneIn oder auch Spotify oder meine iTunes-Bibliothek auf beiden gleichzeitig spielen.

Natürlich lassen sich die Boxen auch separat betreiben, somit könnte ich iTunes im Schlafzimmer und Spotify im Wohnzimmer laufen lassen…
Nett ist, da komplette Steuerung per Handy. Oder Mac. Oder PC. kurz gesagt… einfach funktioniert. Anders als bei Airplay oder DLNA, wo es (ohne „Zusätze“) immer nur mit der Ansprache von maximal einer Box funktioniert.

Alternativ lassen sich zwei Boxen im selben Raum durch die App auch als Stereo-Bundle betreiben… und der Sound ist echt klasse!

Wer die Bridge nicht verwenden möchte, kann jede Box auch einfach per Ethernet an einen Router anschließen… aber die Bridge hat echt Vorteile…

Also… wer noch was sucht, z.B. hier gibt es die Boxen und die aktuell kostenfreien Bridges dazu… aber Achtung: die Aktion ist am 31.12. vorbei! Wie Weihnachten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.