Sven sagt der PodCast – Teil 2: Mein zweites Gastinterview mit Sven Becker zum Thema: Apple Pay und die Sparkassen (und darüber hinaus!)…

Sehr zu meiner Freude war ich wieder bei Sven Becker zu Gast in seinem PodCast „Sven sagt der PodCast“. Wir haben unsere erste Diskussion zum Thema Google und Apple Pay diesmal vertieft, nicht zuletzt ob der Ankündigung der Sparkassen, mit Apple Pay ins Geschäft zu kommen – und der absoluten Untätigkeit von Google. Aber hör selbst!

PodCast-Interview und Gespräch mit Sven Becker zu "Apple und Google Pay" / Bildquelle: Tales Untold Media
Wieder ein PodCast-Interview von und mit Sven Becker zu Apple Pay und den Sparkassen / Bildquelle: Tales Untold Media

Wir hatten erneut eine muntere Diskussion über die von uns bereits im ersten PodCast diskutierte Zukunftsmusik, was wäre, wenn die Sparkassen nun mit Apple und Apple Pay zusammen arbeiten würden – und siehe da, als hätten wir ihnen die Blaupause geschrieben, kamen die Sparkassen kurz nach unserem PodCast aus dem Tee und haben genau DAS angekündigt. Allerdings wollen sie es ein wenig revolutionieren – ich sage nur GiroCard. Alles andere in unserem PodCast-Interview, Teil 2. Viel Spaß damit – und ich hoffe auch diesmal, ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht…

 

(Und es gibt keinen Begleit-Text oder Shownotes dazu! Sorry dafür! Das ist der Nachteil von Live-Aufnahmen in einem Take!)

 

Neben den Sparkassen, wie wir auch wieder gewitzelt haben, sind mittlerweile tatsächlich auf die Volks- und Raiffeisenbanken aus der Reserve gekommen und haben ebenfalls Interesse angemeldet. Es bleibt mehr als spannend, erst recht, da Google so überhaupt nicht bisher gezuckt oder irgendwie reagiert hat… aber mal sehen, ob die DKB sich am ersten April, was hoffentlich kein Scherz sein wird, nun doch als neuer Google-Pay-Kandidat findet… kleine Schritte, Google, gaaaaanz kleine Schritte…!

Apropos: Sven bringt wöchentlich seinen PodCast heraus, diesen findet ihr bei SoundCloud. Wenn Euch die Themen oder auch nur unsere Stimmen gefallen haben, unbedingt abonnieren! 🙂

Lasst Euch nicht ärgern – und eine schöne Woche noch!

 

 


Meinen PodCast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify |

 

Erlangen, Deutschland

Eine Antwort auf „Sven sagt der PodCast – Teil 2: Mein zweites Gastinterview mit Sven Becker zum Thema: Apple Pay und die Sparkassen (und darüber hinaus!)…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner