+++BLITZLICHT+++ +Neues Format+ +++ENDLICH – amazon Visa geht mit Google Pay! (seit 10.12.2020) +++

ES GEHT! / Bild-Quelle: Google Pay

Ich hatte Euch mitgeteilt, dass ich mich in meiner Babypause befinde und daher aktuell keinen Rhythmus für neue Blogs und PodCasts, mit gewohnter Verlässlichkeit, benennen oder auch nur annähernd halten kann. Und so kam mir die Idee für das +++BLITZLICHT+++: Ein PodCast ohne Schnörkel, schnell auf den Punkt und in wenigen Minuten mit allen Informationen, die ihr braucht. Und hier kommt das nächste +++BLITZLICHT+++: Ja, ihr habt richtig gelesen: ENDLICH, ENDLICH geht die amazon VISA-Karte nun mit GooglePay!

Seitdem mir die Landesbank Berlin-Brandenburg, kurz LBB, irgendwann im Oktober neue Regelungen und das Kleingedruckte dazu geschickt hat, neben dem sich ein GooglePay-Beiblatt befand, habe ich quasi bankenarbeitstagstäglich in GooglePay versucht, die Visa hinzuzufügen.

 

AMAZON VISA GEHT SEIT EBEN MIT @GooglePay !!!!!!!!

— Steve Schutzbier (@aviationsteve) December 10, 2020

Auch eine offizielle Anfrage an die LBB half nicht weiter. Ein Sprecher ließ mich nur wissen, dass Kunden informiert werden, wenn GooglePay geht. Und dann kam der Abend des 10.12., an dem ich morgens ganz vergessen hatte, den täglichen Hinzufügen-Fehlermeldungs-Dialog zu bekommen. Aber: auch GooglePay hatte an diesem Abend ein Update, dass ein bisschen neues ReDesign mit sich brachte. Also den Download abwarten, die neue Oberfläche nach Neuerungen und praktischen Dingen durchsuchen – und zum Abschluss die Visa hinzufügen… und, komisch, nicht nur die dreistellige Nummer der Rückseite abgefragt, nun auch noch meine Handynummer… und bevor ich mich versehen konnte, war meine Karte in GooglePay verfügbar! WOW! ENDLICH!

amazon Visa Lesegerät halten Google Pay / Bild-Quelle: Google Pay
amazon Visa Lesegerät halten Google Pay / Bild-Quelle: Google Pay

Für Euch nun auch vor Ort getestet bei den berühmtesten Discountern Deutschlands: geht! Zack, Handy angehalten, schon kommt die Meldung der amazon Visa-App, dass die Zahlung getätigt wurde. Auch bei einem Drogeriemarkt: Zack, bezahlt.

amazon Visa App der LBB / Bild-Quelle: amazon Visa App
amazon Visa App der LBB / Bild-Quelle: amazon Visa App

Ich habe zwar noch keine Info der LBB erhalten, aber der Praxistest hat mich überzeugt…! Es geht! Endlich ist die amazon Visa für GooglePay da!

Reden wir mal Klartext:

+++ + +++: Eine der interessantesten Visa-Karten ist nun auch in GooglePay angekommen. Da amazon vor einigen Monaten die zu sammelnden Punkte verändert hat, schön, dass es nun auch mit GooglePay problemlos bei allen physikalischen Einkäufen nutzbar ist!

+++ – +++: Lang hat es gedauert, viel zu lang, und dann noch ohne Informationen über das lang ersehnte wann. Das sollte in 2020, auch dank Digitalisierung, besser gehen. Auch habe ich offiziell noch keine Info bekommen, aber die Praxis belegt, es geht!

 


PodCast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google | amazon |

Eine Antwort auf „+++BLITZLICHT+++ +Neues Format+ +++ENDLICH – amazon Visa geht mit Google Pay! (seit 10.12.2020) +++“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.