ACHTUNG, DAS WAR ES HIER MIT DIESEM BLOG! DER UMZUG NAHT!

Ich habe es euch in letzter Zeit das eine oder andere Mal in diversen Blogs und PodCasts durchblicken lassen: meine Zeit als zahlender WordPress.com-Kunde ist vorbei… und mein Umzug auf mein Eigenhosting steht bevor. Hier nochmals die beiden Daten, die ihr kennen solltet!

Umzug! / Bild-/Quelle: privat
Umzug! / Bild-/Quelle: privat

Ich ziehe um. Mit Domain. Mit komplettem Inhalt. Und da in 14 Tagen mein WordPress.com-Jahresabo abläuft, das ich nun noch fast zehn Jahre lang mit knapp 100 € pro Jahr für Speicherplatz, Service und, im Preis enthalten, meiner Domain bezahlt habe, drängt die Zeit ein wenig.

Daher folgende Info für euch:

  • 03.08.2021: Ich habe noch einen BlogPost und einen PodCast, den ich enpflegen möchte, bevor ich umziehe. Passiert alles diese Woche!
  • 6./7./8. August: Umzugswochenende (Plan). Noch warte ich auf Rückmeldung von WordPress, dass man mir ein Plugin freischaltet, mit dem ich ein Gesamtbackup schreiben kann. Mal sehen, bis wann hier eine Reaktion kommt, ich habe mich nämlich gegen den WP-Vorschlag, Jetpack zu nutzen, entschlossen.
    Sollte der Umzug nun nicht am kommenden Wochenende geschehen, habe ich als Backup das darauffolgende ausgewählt. DA MUSS ES KLAPPEN – da mein Vertrag ein paar Tage danach ausläuft.
  • 13./14./15. August: JETZT MUSS ES KLAPPEN! Ich habe zwar immer noch Luft, will diese aber nicht ausreizen… daher wird hier umgezogen, komme, was wolle! Also spätestens hier hole ich mir die Domain und übertrage die zu meinem neuen Hoster!
  • Ich bin dann schätzungsweise eine oder 1,5 Wochen offline, bis die Domain da ist und ich im Hintergrund die Inhalte kopiert habe. Um Design und die ganzen schmucken Dinge, die ich dann machen kann, kümmere ich mich im laufenden Betrieb, sobald ich wieder online bin!

Also – habt ein wenig Geduld, bis meine .com-Domain umgezogen ist, dauert es leider ein paar Tage mehr und dann werfe ich die Kopiermaschine an – und schon bin ich wieder da für euch… gewohnt bissig und mit einem Themenmix, den man gar nicht erwarten möchte…!

Auf bald, ich freue mich, euch auf meinem neuen Auftritt begrüßen zu können!

PS: Wer es detaillierter will, hier meine entsprechenden BlogPosts:


PodCast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google | amazon |
PROUDLY RECORDED AND PRODUCED WITH Ultraschall5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.