Die drei Super-S: Stephan, Steve und Sven im Jahresabschluss-PodCast – aktuelle Themen aus Politik, Technik, Aviation, Gesellschaft und mehr!

23.12.2020, 18:30 Uhr. Ich hatte die Kleine auf dem Schoß, die Technik lief und alles war bereits zur Aufnahme. Doch dann… da fehlte doch noch jemand. So wurde es später und später – aber so sammelten sich spontan noch Themen und Stichworte an, die keiner von uns vorher auf dem Plan gehabt hätte. Und dann: Aufnahme gedrückt und los: hier ist unsere Jahresabschluss-PodCast-Episode!

Früher war mehr Lametta! Kindersicher, 2020! / Bild-Quelle: privat

Früher war mehr Lametta! Kindersicher, 2020! / Bild-Quelle: privat

Die größten News: Wir drei haben nun einen Namen. Was liegt näher, als, wenn wir alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben und auch zu dritt sind, als ein Wortspiel mit „Drei“ und „S“. Und dann steht „S“ ja auch noch für super, es gibt Filme über Super und schon waren wir uns einig: wir sind nun offiziell: „Die drei Super-S“!

Sonst, und das kennt ihr ja schon, dank „Live-Aufnahme“ gibt es keine detaillierten Shownotes. Aber, damit ihr wisst, was Euch erwartet, hier eine kurze Übersicht:

Ein bisschen Weihnachten haben wir natürlich gleich zu Beginn mit musikalischem Einschnitt abgehandelt. Aber keine Angst, es wird nicht gesungen!

Stephan ist Onkel geworden. Glückwunsch! Und nicht nur ich hatte kleine große Unterstützung bei der Aufnahme, auch Sven hatte Patenkind #3 im Hintergrund.

Und, große News von Stephan: man kann ihn nun als DJ Gotschi im Live-Streaming-Radio Moments of Magics. Wir sind gespannt, was uns unser DJ nächstes Mal dazu zu erzählen hat! Ach: und die Auflösung der Top1.000 im Radio (die Top 3) hat Stephan auch dabei! Als auch alle News von Thomas Gottschalk… seid gespannt!

Mit Sven ging es zum Thema Waschmaschine: was kann denn nun die geile neue Samsung und was kann man von außer Haus so nutzen – wenn man nicht Sven wäre? Nun aber zu unserem Lieblingsthema: Fliegerei. Los geht es mit den Wise Guys (die fliegenden, nicht die aufgelösten singenden), alles zur Wiederaufnahme des Fliegens der B737MAX und neue schlechte Nachrichten vom Dreamliner – und ja, den Umzug von Boeing’s Produktionsstätte der 787 sprechen wir auch an!

Apropos USA: Stephan fasst die Wahl nochmal kurz für uns zusammen.

Dann ein kleiner Rückblick aufs Jahr 2020: jeder von uns, überraschend und spontan, wurde zu seinem High- und Lowlight befragt – da darf auch Corona nicht außen vor bleiben!

Und dann, mein Lieblingsthema – die von mir ausschließlich so benannte #StasiGEZSteuer. Milliardengrab öffentlicher Verdummungs-Rundfunk oder direkt gesagt, Merkels Handpuppenkabinett!

Aber nun, weg mit dem harten Tobak und ran an den Ausklang des Jahres. Auch, ob und wann Sven wieder mit seinem PodCast „Sven sagt“ loslegt, wir haben hier die Infos aus erster Hand!

Auch wenn es jetzt ein wenig gedauert hat, aber ich habe mal im öffentlichen Dienst gelernt, dass man bis zum 15. Januar immer noch mit „Gutes Neues!“ nichts falsch machen kann – daher: ein gutes neues Jahr Euch allen, danke für Eure Treue, gerne her mit Beiträgen, Ideen und Vorschläge! Wenn ihr ein Thema habt, gebt mir ein Zeichen – dann packen wir Euch mit in den PodCast!

Passt auf Euch auf, bleibt gesund – und versucht erst gar nicht, die 1 auf 2 Kontaktregeln im maximalen 15 Kilometer-Umkreis zu verstehen!

Bis zu unserer nächsten Ausgabe von „Die drei Super-S“!

PS: der zugehörige PodCast ist umfangreich nach vorstehenden Themen mit Markern versehen, so könnt ihr direkt mit dem Thema starten, das euch am meisten interessiert!


PodCast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google | amazon |

Über aviationsteve

Steve ist glücklicher Inhaber eines Diploms (FH) für Betriebswirtschaftslehre sowie einer europäischen Pilotenlizenz und hat breite Branchenerfahrung in den Bereichen Aviation, Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Pressearbeit und Social Media. Er schreibt in diesem Blog, den er ebenfalls als PodCast spricht und veröffentlicht, über Technik, Sicherheit, aktuelle Themen und Buzzwords. Einen Schwerpunkt, den er mehr und mehr ausbaut, obwohl der dieses Thema niemals beruflich machen würde, sind Human Relations Themen.

Veröffentlicht am 8. Januar 2021 in Fliegen, Interview, Tagtägliches und mit , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: