MISSION EIGENHOSTING (8): HIER IST ER NUN – DER ! FREEZE !

Das war es dann jetzt wohl. Nun heißt es Abschied nehmen – Abschied von einer schönen Zeit auf wordpress.com. Abschied von einem komplett, nun ja, fast komplett betreuten WP-Auftritt. Und Abschied nehmen von entsprechend jährlichen Kosten und einem doch sehr eingeschränkten Funktionsumfang. Aber auch wenn ich das jetzt gegen Ende immer sehr breit getreten habe: Es war eine schöne Zeit mit WordPress.com, lehrreich und beschwerdefrei für mich. Aber nun ist es Zeit, meinen Blog in eigene Hände zu nehmen – und so, mitsamt meiner Domain, geht es nun innerhalb der nächsten Tage auf meinen eigenen Space… und ich nehme euch, wenn ihr wollt und das Abenteuer bisher mitgemacht habt, nur zu gerne alle mit!

Abschied fällt immer schwer. Auch von meinem WordPress-gehosteten WordPress. Aber: dank meiner Spielwiese und dem rheinwerk-Buch habe ich mittlerweile gesehen und erfahren, was ich mit WordPress alles machen kann, wenn ich freie Hand habe – und eben nicht tariflich eingeschnürt bin.

Nachteil: ab sofort ist alles, was passiert, ob gut oder schlecht, meine Baustelle… aber ich will das jetzt nicht alles nochmal und nochmal wiederkäuen, ihr habt ja die letzten Blogs und Pods zum Thema Eigenhosting mit begleitet und kennt meine Meinung und Motivation nun ausreichend.

Und nun, das wichtigste:
ICH WERDE NACH VERÖFFENTLICHUNG DIESER ZEILEN MEINEN DOMAIN-UMZUGSANTRAG STELLEN UND BIN DANN ERST MAL FÜR MINDESTENS ZEHN TAGE OFFLINE! DAHER WIRD AUF DIESEM BLOG NICHTS MEHR PASSIEREN, DA ICH ZWAR SEITEN UND INHALTE UMZIEHE, ABER DANN UNTER DER ALTEN DOMAIN AUF MEINEM EIGENEN BLOG WEITER MACHE! SOMIT FRIERE ICH HIERMIT DEN INHALT HIER EIN UND ARBEITE NUN AN MEINEM UMZUG!

Kurz, schmerzlos und auf den Punkt gebracht – das war es… ich freue mich, euch alle unter gleicher Domain auf meinem dann selbstgepflegten WordPress-Blog wiedersehen zu können! „Bis gleich!“


PodCast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google | amazon |
PROUDLY RECORDED AND PRODUCED WITH Ultraschall5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.