N26, Boeing, GEZ, Politik und Airbus – ja, ich war mal wieder zu Gast bei „Sven sagt“ – der Podcast!

Wenn man sich von N26 und den Banken, sowie Brexit und Revolut weiter zur von mir aus Gründen so getauften #StasiGEZSteuer hangelt, um dann bei Boeing und Airbus sowie dem Airplane-Markt allgemein vorarbeitet und am Ende gute 45 Minuten vorbei sind, war es wieder eine Einladung von Sven Becker in seinen Podcast. Also denn…  

...wenns ums Geld geht, hört die Freundschaft auf... oder das Bank-Kunde-Verhältnis...! / Bild-Quelle: Steve Schutzbier
…wenns ums Geld geht, hört die Freundschaft auf… oder das Bank-Kunde-Verhältnis…! / Bild-Quelle: Steve Schutzbier

Es ist mir immer eine Freude, wenn Sven Becker mich als Gast in seinem PodCast „Sven sagt“ einlädt. Diesmal hatten wir ein wahres Potpourie an Themen – eines verschiedener als das andere! Und wir sind gerade nur so durch die Themen gesprungen, jedoch nicht ohne die notwendige Tiefe aus den Augen zu lassen.

Zuerst ging es um Deutschlands, meiner Meinung nach, unsicherste „Bank“ – N26. Ich bin da ja nicht ohne Grund raus gegangen, auch dank einer kleinen „Nachhilfe“ seitens des Ladens, der mir damit versuchen wollte, den Mund und meine freie Meinungsäußerung zu verbieten. Besonders gelacht hatten wir über die Brexit-Begründung, die einfach nur eine total dilettantische Markteinführung überspielen sollte.

Und so kamen wir zum wesentlich professionelleren Mitspieler Revolut.

Und dann zu meinem Tweet über die sinnlose und marktverzerrende Erhöhung der #StasiGEZSteuer.

Und von da ging es ab in die Fliegerei – und schon waren beim Boeing-Debakel und sind nahtlos auf den Konkurrenten Airbus zu sprechen gekommen.

In Summe haben wir knapp eine Stunde gesprochen, die Sven ein wenig gekürzt hat, da ich mich nicht in allen Details züchtig und kurz halten konnte… Wenn ihr mir auf Twitter folgt, wisst und kennt ihr das ja!

Und jetzt viel Spaß mit der Version, die Sven vor Kurzem in seinem PodCast in die Welt gebracht hat!

Und wie immer gilt: der Nachteil an Live-Aufnahmen ist, dass ich keine Transkription liefern kann – viel Spaß!

 

Und nun ein paar sonnige Tage und bis zum nächsten Mal!

 

 

 

 


Meinen PodCast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google |

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner